Gemeinsam gestalten: Kreislaufwirtschaft in der Kulturhauptstadt Chemnitz

Am 09. April 2024 lädt Sie der Industrieverein Sachsen 1828 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Innovationscluster Circular Saxony, der ARC Solutions GmbH und dem Umweltzentrum Chemnitz zum offenen Workshop "Gemeinsam gestalten: Kreislaufwirtschaft in der Kulturhauptstadt Chemnitz" ein.

Innerhalb des Workshops werden sowohl bestehende Konzepte und Netzwerke vorgestellt, als auch neue Ideen und Initiativen unter dem Licht des Kulturhauptstadtjahres 2025 entwickelt. Die Kreislaufwirtschaft soll als zentrales Element bei der Entwicklung unserer Stadt fungieren. Akteuere aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Forschung werden sich dazu im Workshop weiter vernetzen. Teilnehmende werden aktiv in die Gestaltung der Chemnitzer Kreislaufwirtschaft einbezogen.

In Gruppen werden Ideen erarbeitet, die später im Plenum vorgestellt und diskutiert werden sollen. Außerdem wird es kurze Impulvorträge mit Best-Practice-Beispielen geben.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Die Veranstaltung findet von 14:00 Uhr – 17:00 Uhr im Chemnitz Open Space statt.

Zur Anmeldung geht's hier lang.