Buchungsportal für Unternehmen

Berufsorientierung vor Ort!

Zur Langen Nacht der Ausbildung öffnen Unternehmen aus verschiedensten Bereichen Türen und Tore. Neben verschiedensten Ausbildungsberufen stellen die Unternehmen Praktika und BA-Studiengänge vor.

Zielgruppe sind alle Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7 sowie Eltern/ Begleitpersonen.

Herzstück der Langen Nacht der Ausbildung sind unsere Bus-Routen, auf denen die Besucherinnen und Besucher direkt zu den Unternehmen gefahren werden. Sie können aber auch per Direktbesuch die Firmen selbständig besuchen.

Anmeldung für Unternehmen

Interessierte Unternehmen können sich bis spätestens 31. Mai 2024 anmelden. Auf Grund der eingeschränkten Verfügbarkeit von Bussen ist eine zeitnahe Buchung sinnvoll. Teilnahmebedingungen und sonstige Hinweise entnehmen Sie bitte dem Informationsblatt für Unternehmen (0,3 MB).

Bitte beachten Sie, dass Unternehmen / Einrichtungen für die Teilnahme an der Langen Nacht der Ausbildung eine Unkostenpauschale in Höhe von 490 EUR netto / Anmeldung zahlen. Mitglieder des Industrievereins Sachsen 1828 e.V. zahlen 250 EUR netto pro Anmeldung.

HIER GEHT ES SCHNELL UND EINFACH ZUM ANMELDEFORMULAR

oder QR-Code verwenden